Bestimmen Sie selbst, wie viel Sie im Monat für Ihren LKW ausgeben möchten! Die Kosten sind natürlich abhängig von der Art des Leasingvertrages.

Wollen Sie den LKW am Ende der Laufzeit übernehmen? Dann bietet sich ein sog. Vollamortisationsvertrags-Vertrag (VA) an. Die Leasingraten decken hier die gesamten Anschaffungskosten und die Kosten der Finanzierung ab. Am Laufzeitende kann das Objekt erworben werden und ein Eigentumsübergang geschaffen werden. Natürlich sind bei einem solchen Vertrag die Leasing-Raten höher als bei anderen Verträgen. ​

Sollen die monatlichen Leasing-Raten für Ihren LKW möglichst klein sein?

​ In diesem Fall sollten Sie einen sog. Teilamortisations-Vertrag wählen. Bei diesem Leasing-Vertrag nutzt der Leasingnehmer den neuen oder gebrauchten LKW gegen eine Leasing-Rate. Am Laufzeitende hat der LKW noch einen Restwert, der unter Umständen weiter verleast (bzw. finanziert) werden könnte. Hier ist eine Anschlussfinanzierung mit dem Wahlrecht Leasing, Mietkauf oder Kredit denkbar.

Eine andere Möglichkeit wäre es, das Objekt nach Laufzeitende zu erwerben.

​Warum können Leasing-Verträge vorteilhaft für Ihr Unternehmen sein? Alle Leasingverträge sind bilanzneutral. Die Aufwendungen für Leasing mindern Ihr Betriebsergebnis und damit Ihren zu versteuernden Gewinn.

Lassen Sie sich beraten unter 02362 / 99 32 600  oder stellen Sie direkt hier Ihre Finanzierungsanfrage.

Sie möchten mehr über uns erfahren? www.lease-perfect.de

Ihre Finanzierungsanfrage

 

Ihr Objekt

 

Ihre Adressdaten